Blowatz II


Ehemaliger Speicher


Blowatz II

Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 16 Personen
Wasserzugang:
  • Ostsee
Highlights:
  • behindertengerecht

Objektreferenz: 00-49-0238


Details


Das Gruppenhaus befindet sich am Ende einer Sackgasse, inmitten von Feldern, in einer kleinen ruhigen Ferienhaussiedlung, außerhalb von Stove – einem Ortsteil von Blowatz.
Hier können Kinder ungestört spielen, Radfahren uvm. und zudem sind es nur 300 mtr. bis zum naturnahen Ostseestrand. 
Das Dorf am Salzhaff, liegt in einer ruhigen Bucht der Ostsee, zwischen Wismar und Rerik. Eine Mühle und ein Dorfmuseum bilden das Herz des Dorfes.

Der ehemalige Speicher wurde vor ca. hundert Jahren auf einem Bauernhof gebaut. Getreide und Heu konnte in diesem Backsteinbau, mit seinen dicken Eichenbalken, eingelagert werden. 
Zu Zeiten der ehemaligen DDR wurde das Gebäude als Bestandteil eines Ferienlagers genutzt; der Speicher wurde zu einem Speisesaal und zu Schlafsälen umfunktioniert. Nach der Wende verlor das Gebäude seine Funktion und stand lange Zeit leer. 
Im Jahr 2012 liebevoll restauriert, umgebaut und behindertengerecht eingerichtet, bietet die Unterkunft ideale Bedingungen für einen Ostseeurlaub, vorzugsweise natürlich für integrative Reisegruppen oder Familienfreizeiten.
… und die hauseigene Sauna, sowie die Holzöfen machen die Unterkunft auch für einen Urlaub in der Vor- und Nachsaison sehr attraktiv…
Das Gruppenhaus in seiner jetzigen Form, ist in zwei separate Wohneinheiten (Haupthaus und Nebenhaus) unterteilt, die aber durch einen verglasten Verbindungstrakt, auch zusammen angemietet werden können (max. 16 Personen). 
Im Haupthaus können max. 12 Personen und im Nebengebäude bis zu vier Personen untergebracht werden, beide Wohneinheiten wurden behindertengerecht ausgebaut und verfügen über rollstuhlgerechte Bäder mit Notschalter. 

Haupthaus
Das Haupthaus verfügt über insgesamt 7 individuell eingerichtete Schlafzimmer, verteilt über 2 Etagen mit insgesamt 4 Bädern - darunter eines mit einer behindertengerechten Ausstattung.
Die Bäder sind mit WC, verglaster Dusche bzw. Badewannen ausgestattet. Im Erdgeschoß befindet sich ein stillvoll eingerichteter, großzügiger Wohnraum mit Holzofen, großem Esstisch und einer SV-Küche, die mit einem großen Gasherd, 2 Kühlschränken, Geschirrspül- und Waschmaschine, Kaffeemaschinen, Mikrowelle und Backofen ausgestattet ist. 
In einem der Bäder im Dachgeschoss befindet sich eine Sauna mit Ruhebereich und es gibt einen weiteren gemütlichen Aufenthaltsraum, zum Spielen oder um sich einfach mal zurückzuziehen. Auf der Südseite des Haupthauses befindet sich eine Terrasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten. 

Nebengebäude
Durch eine Glaskonstruktion verbunden mit dem Haupthaus, ist die Wohneinheit im Nebengebäude zu erreichen. Hier gibt es einen Ess- / Aufenthaltsraum mit Küchenzeile, sowie ein Schlafzimmer mit 2 Betten und eine Schlafgalerie, auf der sich eine moderne und bequeme Schlafcouch für max. zwei Personen befindet.
Die Küchenzeile ist mit Elektroherd, Kombiofen, Kaffeemaschine und Spülmaschine ausgestattet. Das Bad verfügt über WC, begehbare Dusche mit Regendusche und Aufbauwaschtisch.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.