Casa sul Lago


Wunderschön gelegenes Gruppenhaus


Casa sul Lago

Umbrien, Italien
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 45 bis 108 Personen
Wasserzugang:
  • Pool am Haus
Highlights:
  • Alle Schlafzimmer mit eigenem Bad

Objektreferenz: 09-39-9100


Details


Das Gruppenhaus liegt wunderschön am Lago Trasimeno in Torricella, einem kleinen Dorf in der Nähe von Magione. Bis zum Strand und der Seebrücke von Torricella sind es nur 50 Meter, hier können Sie sich entspannen und einige angenehme Tage am Strand verbringen. Torricello ist ein altes Fischerdorf in einem wunderschönen Naturpark. Es ist der perfekte Hintergrund für die Gruppenunterkunft "Casa sul Lago, in der Mitte zwischen Umbrien und der Toskana, mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und vielen kulturellen Veranstaltungen.

Es gibt ein rustikales Restaurant und einen Außenpool, einen Whirlpool, Tischtennisplatten, einen Tischkicker und eine Bibliothek. Zum weiteren Angebot gehören ein Spielplatz und ein Garten mit Sitzgelegenheiten und Hängematten im Freien. WLAN steht kostenlos zur Verfügung.

Kapazität: 45 - 108 Schlafplätze in 18 Räumen:
3x2, 2x2-4, 2x2-5, 2x4-6, 9x6-8 Bettzimmer
Davon 18 Zimmer mit DU/WC
Das Jugend- und Familiengruppenhaus ist zur Selbstversorgung oder mit HP oder VP buchbar. Die Verpflegung ist reichhaltig und gut. Um Mithilfe wird gebeten.

Insgesamt gibt es 18 Schlafzimmer:
3 x 2-Bettzimmer
2 x 2 - 4-Bettzimmer
2 x 2 - 5-Bettzimmer
2 x 4 - 6-Bettzimmer
9 x 6 - 8-Bettzimmer
Einzelzimmer sind selbstverständlich möglich. Hier werden dann die kleineren Zimmer umfunktioniert.
Es werden nur so viele Zimmer zur Verfügung gestellt, die auch effektiv benötigt werden.
Bettdecken, Kissen sowie Bettwäsche (bei Selbstversorgung) und Handtücher bitte mitbringen (bei Schlafsack, ein Bettlaken). Die Bettwäsche ist bei Halb- bzw. Vollpension für alle gebuchten Reisenden vor Ort.
Mitgebracht werden sollte auch Toilettenpapier sowie Reinigungsmittel etc.

Aufenthaltsräume: ein Speiseraum/Gruppenraum ca. 90 qm
Küche: Gewerbeküche
Sport & Co.: Tischtennis, Tischkicker, Fahrradverleih, Bootsverleih, Spielplatz,

 

Ausflüge: Von unserer Gruppenunterkunft aus sind Ausflüge mit Bus oder Bahn nach Florenz, Rom, Assisi, Perugia, Arezzo oder in die kleinen unentdeckten Dörfer und Städte der Südtoskana oder Umbriens möglich.
Ebenso gibt es die Möglichkeit in der näheren Umgebung Unternehmungen zu planen:
Am ca. 150 m entfernten See "Lago Trasimeno" gibt es eine Anlegestelle für Linienboote und mehrere Badestellen. Der See liegt inmitten der schönen Hügellandschaft und ist ein wichtiges Gebiet für Zugvögel, sowie für Fische. Der Lago Trasimeno ist seit dem 15. Jahrhundert eine einzigartige Landschaft für Touristen und Künstler. Er ist immer noch ein Badeplatz, sein Wasser ist sicher und hat eine sehr hohe Qualität. Täler und Inseln des Sees haben immer noch ihren ursprünglichen Charme und Schönheit und spiegeln ihre tausendjährige Geschichte in der modernen Zeit wieder.
Die Insel Polvese ist die größte Insel des Sees (69,60 ha) und gehört zu der Stadt Castiglione del Lago und der Provinz Perugia. Es ist ein öffentlicher Naturpark. Bis in die 50er Jahre haben hier viele Menschen gelebt, aber heute ist die Insel menschenleer.
Fahrräder kann man sich am Haus ausleihen.
Ein Wanderweg führt vom Gruppenhaus aus entlang des Sees nach Monte del Lago. In der Umgebung können Kajaks ausgeliehen werden.
Desweiteren können Bootsfahrten mit Fischerbooten organisiert werden. Die Boote holen die Gruppe direkt an der Gruppenunterkunft ab.
Ein Ausflug nach Magione. Die Stadt Magione wurde erstmals im Jahr 1075 erwähnt. Der Name ist mit dem Schloss der Ritter von Malta, die hier leben, verbunden. Das Gebäude liegt in der Innenstadt und hat einen quadratischen Grundriss mit abgerundeten Türmen und einem Innenhof mit Loggien.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.