Flevoland II


Wunderschöne Unterkunft mit modernem Design und WOW-Effekt


Flevoland II

Flevoland, Niederlande
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 24 Personen
Wasserzugang:
  • Ketelmeer
Highlights:
  • Terrasse

Objektreferenz: 00-31-0831


Details


Diese neue und hochwertige Unterkunft liegt auf dem Gelände eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes, in der Provinz Flevoland, im Süden des Gebietes von Noordoostpolder. In dieser Gegend gibt es viele Gemüsezuchtbetriebe, als auch die „berühmten“ fußballfeldgroßen Gewächshäuser. Das moderne Gruppenhaus, welches erst im Herbst 2015 fertig gestellt wurde, liegt in Sichtweite des Deiches vom Ketelermeer, einem Ausläufer vom Ijsselmeer und bietet ausreichend Platz für Gruppen bis max. 24 Personen.

Das erste, was im Ferienhaus auffällt, ist das moderne Design, die hellen Räume und das großzügige Platzangebot im gesamten Haus; eigentlich eher untypsich für niederländische Verhältnisse. Es gibt zehn Doppelzimmer mit Einzelbetten und jeweils einem eigenem Bad (Dusche, WC & Waschbecken). Es besteht durchaus die Möglichkeit, weitere 4 Betten zuzustellen, der Platz in den Schlafzimmern lässt dies ohne weiteres zu!

Das gesamte Erdgeschoß besteht, abgesehen vom separaten Eingangsbereich (Flur mit Garderobe und zwei Toiletten) aus einem Raum mit offener SV-Küche, dem Essbereich, sowie einem „Übergangsbereich“ (Stehtisch a’ la IKEA mit 8-10 Hockern) hin zum Wohnzimmer mit geklinkerter Kaminwand, dem Flachbildschirmfernseher, sowie einer guten Musikanlage und der urgemütlichen Couchecke. Bodentiefe Fenster akzentuieren die Modernität des Gebäudes.

In den beiden oberen Etagen befinden sich die Schlafzimmer und im Dachgeschoß steht für die Kleinsten ein Spielbereich mit Equipment zur Verfügung.

Die große Terrasse befindet sich auf der Südseite und bietet einen fabelhaften „Rund-um-Blick“ auf die umliegende Landschaft.

 

Das Gruppenhaus liegt an einer sehr ruhigen Straße in der Nähe des Dorfes Nagele (ca. 3 km), wo es einen kleinen Lebensmittelmarkt gibt bzw. wo sich dann auch die nächstgelegene Bushaltestelle befindet. (Unter www.9292.nl finden sich ALLE Verbindungen öffentlicher Verkehrsmittel der Niederlande.)

Emmeloord, der Hauptort der Gemeinde Noordoostpolder , befindet sich gut 6 km entfernt, außerdem noch weitere Ortschaften, sowie kleinere & größere Städte, die ALLE mit dem Fahrzeug sehr gut zu erreichen sind. Die Unterkunft liegt trotz Ihrer Abgeschiedenheit, überraschenderweise daher doch recht verkehrsgünstig! In Sichtweite befindet sich der Deich vom Ketelmeer (Ijsselmeer), bis zum Schokkerstrand, einer Marina mit einigen Ferienhäuschen, Bootsverleih, Restaurant, Cafe und einer schönen Beach mit (Nordsee)Strand-Feeling, als auch einer (recht kleinen) Liegewiese, sind es mit dem Fahrrad jedoch gut 15-20 Minuten; der Weg führt durch den naheliegenden Wald und durch die Felder. Fahrräder können bei einem, vor Ort ansässigen Verleiher angemietet werden, inklusive Bring- & Abholung der gewünschten Anzahl an Rädern. Lohnenswert ist sich auch ein Trip nach Urk, einer der bekanntesten Orte am Ijsselmeer: Dieser Fischerhafen besticht durch seinen Charme im altem Ortskern und den vielen gut erhaltenen Kapitänshäusern. Weiterhin befindet sich hier auch ein weitere Badestrand und es gibt sogar eine Fährverbindung nach Enkhuizen. Für diejenigen, die sich für die Geschichte der Seefahrt interessieren, lohnt sich sicherlich ein Besuch des BATAVIA-Museums in Leylstad, mit dem originalen Nachbau der Kogge „Batavia“. Einen hohen Bekanntheitsgrad hat das Dolfinarium in Harderwijk, wo Flipper & Co. in naturbelassenen Lagunen wohnen und in Biddinghuizen kommen Adrenalinjunkies auf Ihre Kosten: WALIBIWORLD wartet hier mit einer Vielzahl von verschiedensten Achterbahnen auf seine Gäste.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.