Hallaskog


Historische Unterkunft mit Seeblick von der Terrasse


Hallaskog

Südschweden, Schweden
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 32 Personen
Wasserzugang:
  • Badestelle befindet sich gleich hinter dem Haupthaus
Highlights:
  • Feuerstelle

Objektreferenz: 04-46-4070


Details


Die Freizeitanlage Hallaskog in der Nähe von Höör. Idyllisch, direkt am See Dagstorpssjön, umgeben von viel Wald, bietet diese Anlage gute Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und einem Nebenhaus. Das Haupthaus wurde im Frühjahr 2019 komplett renoviert, das Nebengebäude wurde im letzten Jahr abgerissen und wesentlich größer, neu aufgebaut. Die Anlage ist jetzt behinderten gerecht.

Im frisch renovierten Haupthaus befinden sich im Erdgeschoss ein Aufenthalts- / Essraum, eine Küche mit Kühlschrank, Gefriermöglichkeit und Spülmaschine, sowie eine behindertengerechten Toilette. In der oberen Etage gibt es zwei Schlafräume mit zwei Betten und zwei Schlafräume mit vier Betten.

Im neu erbauten Nebenhaus befinden sich die sanitären Anlagen, zwei behindertengerechte Toiletten mit Dusche, zwei Umkleidekabinen mit jeweils drei Duschen und einer Toilette. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden. Der große Versammlungsraum / Vielzweckraum bietet reichlich Platz für alle Aktivitäten, er hat eine Größe von 100 m⊃2;. In der ersten Etage gibt es jetzt insgesamt 9 Schlafzimmer, 7 Doppelzimmern und 2 Dreibettzimmer.

Eine Badestelle befindet sich gleich hinter dem Haupthaus.
Der See hat eine gute Wasserqualität.Fünf Kanus mit Paddeln und Schwimmwesten gehören zur Anlage. Weitere Kanus können angemietet werden. Hallaskog liegt in einem Naturschutzgebiet und bietet viele Möglichkeiten zum Wandern und zum Erkunden der Natur. Im letzten Jahr wurde das Beachvolleyballfeld neu angelegt. Ein Fußballfeld ist ebenfalls vorhanden. Auf den Wiesen rund ums Haus ist viel Platz für Ball- und Geländespiele.
Eine Lagerfeuerstelle ist angelegt.

Es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit aktiv zu gestalten. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihrer Freizeit. Wir buchen auf Wunsch einen Bus für einen Tagesausflug, mieten zusätzliche Kanus oder Fahrräder an usw.

Ausflüge
*
Ausflüge nach Höör oder Helsingborg.
* Besichtigung von schönen Städten mit mittelalterlichem Stadtbild, wie z.B. Lund mit seinem berühmten Dom, ein
Reisebus für einen Ausflug nach Lund kostet etwa € 580,00.
* Ausflug zum Tierpark Skåne (Tageswanderung), mit mehr als 75 verschiedenen skandinavischen Tierarten
www.skanesdjurpark.se
* Kristianstad, Simrishamn oder Ystad
* Die Sandstrände am Öresund und an der Ostsee sind ca. 60 km entfernt.
* Wikingerdorf Foteviken, südlich von Malmö (ca. 60 km) www.fotevikensmuseum.se


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.