Jaujac


Behindertengerechte Gruppenunterkunft


Jaujac

Südfrankreich, Frankreich
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 40 bis 50 Personen
Wasserzugang:
  • Pool am Haus
Highlights:
  • WLAN

Objektreferenz: 05-33-5440


Details


Dieses Gruppenhaus ist umgeben von Bergen und Vulkanen und liegt mitten im Naturpark der Monts d‘Ardèche. Es ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für wunderschöne Outdoor-Touren wie den Rundweg Tour du Tanargue oder zum Rocher de Ladenne. Die Wege in den zahlreichen Schluchten der Ardèche können auch mit dem Mountainbike zurückgelegt werden. Im Dorf Jaujac in ca. 500 m finden Sie kleine Geschäfte, einen Arzt und eine Apotheke. Nach Aubenas sind es 15 Minuten, Valence liegt 70 km und Montélimar 60 km entfernt.

Diese Gruppenunterkunft ist ein ehemaliges Hotel, das zu einer Gruppenunterkunft mit professionell ausgestatteter Küche zur Selbstversorgung unserer Gruppen umgestaltet wurde. Das Gruppenhaus kann bis zu 50 Personen aufnehmen. Es gibt insgesamt 18 Zimmer mit Doppel- und Einzelbetten, 17 Bäder/WC, einen Speiseraum, einen großen und einen kleinen Aufenthaltsraum. Das Erdgeschoss ist behindertengerecht ausgelegt und hat ein Zimmer, das auch von Rollifahrern genutzt werden kann. Die sehr gut eingerichtete Küche ist u.a. ausgestattet mit Kühlschrank, Gefrierschrank, Gasherd, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler und Waschmaschine. Darüber hinaus gibt es auch einen Pizzaofen und einen Kühlraum.
Desweiteren verfügt die Unterkunft auch über eine kleine Sauna und Internetzugang. Auf dem Gelände auf einer Wiese steht ein Mobilheim mit weiterer Unterbringungsmöglichkeit. Es gibt ferner eine Außenbar sowie einen Gartenbereich mit Grillmöglichkeiten und einen Petanqueplatz. Das Schwimmbad ist beheizt und ist von April bis Dezember nutzbar.
Ein Begleitfahrzeug für Einkäufe etc. sollte eingeplant werden.

Es bieten sich an Mountainbike- und Trekkingradtouren, Klettern und Gleitschirmspringen, Baumkletterpark (1 km entfernt), Angeln, Kanu/Kajak, Baden oder Canyoning. Im Oktober findet in Jaujac das jährliche Kastanienfest statt. Im Winter sind Skilanglauf sowie Abfahrtlauf in 22 km Entfernung möglich. Die atemberaubende „Gorge de l‘Ardèche“ ist 50 Kilometer entfernt. Eine Tageskanutour durch die Schlucht oder auch eine 2-tägige Tour mit Übernachtung im Biwak kann optional gebucht werden. Für Tagesausflüge bieten sich zum Beispiel natürlich auch Avignon (140 km), Nîmes (200 km) und der Pont du Gard (140 km) an.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.