Le Gwaker


Ehemaliges Schleusenwärterhaus


Le Gwaker

Bretagne, Frankreich
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 18 bis 27 Personen
Wasserzugang:
  • Kanal direkt vor der Tür
Highlights:
  • behindertengerecht

Objektreferenz: 05-33-5201


Details


Dieses ehemaliges Schleusenwärterhaus liegt im westlichsten Teil der Bretagne, im Departement Finistère. Châteauneuf du Faou, die nächste größere Ortschaft, ist 7 km entfernt. Im Finistère kann man eine besondere "Seite" Frankreichs kennen lernen. Hier nämlich haben die Bretonen neben ihrer bretonischen Sprache auch noch zahlreiche Traditionen pflegen und bis heute erhalten können.

Bei dieser Unterkunft handelt es sich um ein schönes Haus, welches am Kanal, der von Nantes nach Brest fließt, liegt. Neben der gut eingerichteten Küche und einem Speisesaal mit Kamin stehen den Gruppen mehrere Schlafzimmer zur Verfügung. Diese sind eingeteilt in komfortable Zwei- bis Vierbettzimmer mit Mezzaninen. Die Unterkunft ist behindertengerecht und eignet sich auch gut für Familienfreizeiten und Studienfahrten.

Kanu fahren, Bogen schießen, klettern, wandern, Tennis (Platz 2 km), oder auch Rad fahren. Ein Ausflug zur Atlantikküste (35 km), z.B. zum Point du Raz, verbunden mit einer Fahrt auf die Ile de Sein, bleibt unvergesslich. Das Schloss von Traverez ist ebenfalls reizvoll. In Châteauneuf kann man Boote mieten. Eine Exkursion durch den Naturpark d'Amorique - entweder zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto - sollte ebenfalls auf dem Programm stehen, genauso wie Douarnenez und das alte Städtchen Locronan.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.