Le Moustoir


Freistehendes, sehr schönes Schleusenhaus


Le Moustoir

Bretagne, Frankreich
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 10 bis 15 Personen
Wasserzugang:
  • Kanal direkt vor der Haustür oder im Schwimmbad Châteauneuf-du-Faou
Highlights:
  • Kostenloses WLAN
  • bedingt rollstuhlgerecht

Objektreferenz: 05-33-5200


Details


Le Moustoir, ein ehemaliges Schleusenwärterhaus, liegt im westlichsten Teil der Bretagne, im Departement Finistère. Châteauneuf du Faou, die nächste größere Ortschaft, ist 5 km entfernt. Im Finistère kann man eine besondere "Seite" Frankreichs kennen lernen. Hier nämlich haben die Bretonen neben ihrer bretonischen Sprache auch noch zahlreiche Traditionen pflegen und bis heute erhalten können. Die Atlantikküste und die malerischen kleinen Buchten mit ihren Sandstränden sind rund 35 km entfernt.

Bei dem Le Moustoir handelt es sich um ein freistehendes, sehr schönes Selbstversorgerhaus, welches am Kanal, der von Nantes nach Brest fließt, liegt. Der Kanal zählt zu den lachsreichsten Flüssen Frankreichs. Neben einer gut eingerichteten Küche und einer Essecke stehen im EG noch ein großes Wohnzimmer mit offenem Kamin und Sat-TV sowie ein Zweibettzimmer zur Verfügung. Ein weiteres Zweibettzimmer mit Etagenbett ist bedingt rollstuhlgerecht. An dieses Zimmer angrenzend gibt es noch ein separates Bad mit WC, Dusche, Waschmaschine und Wäschetrockner.
Im OG sind 3 Zweibettzimmer (1 Zimmer mit Doppelbett), ein Dreibettzimmer sowie drei Bäder (Dusche/WC) vorhanden. Das Haus kann das ganze Jahr über gemietet werden (Kamin + Zentralheizung). In zwei Zimmer gibt es noch die Möglichkeit jeweils ein Zusatzbett zu stellen. Das Moustoir eignet sich bestens für kleinere Gruppen mit bis zu 13+2 Personen oder auch für 2-3 Familien, die gemeinsam einen erholsamen Urlaub verbringen möchten. Zur Außenanlage gehören gemütliche Verweilzonen und ein gemauerter Grill und kostenfreies
WLAN.

Achtung: Es ist ein sehr gefragtes Haus und oftmals schon eine ganze Weile im Voraus belegt. Im Frühjahr 2014 wurde das Haus mit einer Brandmeldeanlage, Rauchmelder und Einschlagmelder ausgestattet. Darüber hinaus wurde die komplette Elektrik erneuert. In Punkto „Sicherheit“ ist das Haus auf dem aktuellsten Stand. Bei größeren Gruppen kann zusätzlich das Le Gwaker gebucht werden, oder es ist auch die Kombination Moustoir und Camping möglich - fragen Sie uns! Die Zufahrt zum Haus erfolgt über den „Treidelpfad“, der für Reisebusse nicht geeignet ist!

Baden direkt vor dem Haus im Kanal, Kanu fahren, Bogen schießen, klettern, wandern, Tennis (Platz 2 km), oder auch Rad fahren. Ein Ausflug zur Atlantikküste, z.B. zum Point du Raz, verbunden mit einer Fahrt auf die Ile de Sein, bleibt unvergesslich. Das Schloss von Traverez ist ebenfalls reizvoll. In Châteauneuf kann man Boote mieten. Exkursionen durch den Naturpark d'Amorique - entweder zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto - sollte ebenfalls auf dem Programm stehen, genauso wie Douarnenez, Quimper und das alte Städtchen
Locronan.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.