Neum


Pension mit sehr gutem Komfort


Neum

Adria (Bosnien), Bosnien
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 54 Personen
Wasserzugang:
  • Meer
Highlights:
  • deutschsprachige Betreuung vor Ort

Objektreferenz: 05-37-5387


Details


Der rund 5.000 Einwohner zählende Ort Neum verfügt als einziger Ort Bosnien-Herzegowinas über einen Zugang zur Kroatischen Adria. Er liegt in einem rund 3 Kilometer breiten Abschnitt, der den südlichsten Teil von Kroatien, um Dubrovnik bis zur Grenze nach Montenegro, vom übrigen Teil von Kroatien trennt. Neum liegt an der Adria in einer kleinen, von der Halbinsel Peljesac geschützten Bucht und verfügt über das wärmste Klima Bosnien-Herzegowinas.

Bei dieser Gruppenunterkunft handelt es sich um ein Pension mit sehr gutem Komfort, die wir neu im Programm haben. Dieses Gruppenhaus kann auch in der Hauptsaison mit Selbstversorgung gebucht werden und eignet sich auch sehr gut für Familienfreizeiten. Es bietet Platz für Gruppen mit bis zu 54 Personen, die in insgesamt 26 Einbett- bis Vierbettzimmern untergebracht werden.
Bei den Betten handelt es sich teilweise um ursprünglich für ein „Hilton-Hotel“ produzierte Doppelbetten mit einer Breite von 2 Meter. Alle Zimmer haben ein Bad mit Dusche und WC und verfügen über SAT-TV (Antennenkabel können auf Wunsch entfernt werden). Einige Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und ein Teil der Zimmer verfügt über einen Balkon.
Im Erdgeschoß stehen u.a. neben der gut eingerichteten Gewerbekücke ein Speiseraum und eine kleine Rezeption zur Verfügung. Die Bettwäsche wird gestellt, Hand- und Geschirrtücher sind selbst mitzubringen. Zum Haus gehört ein kleiner Außenbereich (Terrasse) mit Sitzmöglichkeiten.
Vor Ort gibt es eine deutschsprachige Betreuung, die falls gewünscht mit Rat und Tat bei der Durchführung Ihres Aufenthaltes behilflich ist.

Bis zum Strand (Kies & Felsen) sind es nur wenige hundert Meter. Hier gibt es verschiedene Wassersportmöglichkeiten wie Tauchen, Wasserski und Motorbootausleihe. Abwechslung vom Baden bringen Halb- oder Ganztagesausflüge mit einem Ausflugsschiff oder ein Besuch des nur 65 Kilometer entfernten Dubrovniks. Das „Kroatische Athen“ zählt seit 1979 zum Weltkulturerbe. Weitere „Highlights“ bilden Ausflüge ins das rund 80 Kilometer entfernte Mostar (Altstadt und Brücke), zum 60 Kilometer entfernten Pilgerort Medugorje oder in das rund 150 Kilometer entfernte Split. Mit der Altstadt und dem Diokletianspalast wurde Split ebenfalls 1979 Weltkulturerbe. Aber auch in der näheren Umgebung gibt es z.B. mit dem Ort Ston und seiner Festungsanlage oder auch mit dem Nationalpark Hutovo hochinteressante Sehenswürdigkeiten.

Besonderes: Bosnien-Herzegowina wird bei „Kennern“ nicht nur wegen der günstigen Lebenshaltungskosten geschätzt, die im Vergleich zu Kroatien doch deutlich günstiger sind.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.