Vitré


Internat als Gruppenhaus


Vitré

Nouvelle-Aquitaine, Frankreich
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 40 bis 65 Personen
Highlights:
  • Mehrere Speise- und Aufenthaltsräume

Objektreferenz: 05-33-5518


Details


Mitten im Pays Mellois im Poitou-Charentes liegt der kleine Ort Vitré. Er befindet sich auf der Strecke zwischen Saint Maixent l’Ecole und Celles-sur-Belle.

Das Gruppenhaus liegt am Rande von Vitré und ist ein Internat, welches in den Monaten Juli und August vermietet wird. Es besteht aus mehreren alten und neuen Gebäuden, die sich mitten in einem schattigen Park von 5.000 m2 befinden. Es können Gruppen bis zu 60 Personen aufgenommen werden, die in zwei Gebäuden mit Vierbett- (Stockbetten), einem Doppelbett- und einem Einzelbettzimmer untergebracht sind. In den anderen Gebäuden befinden sich eine gut eingerichtete Küche, mehrere Speise- sowie Aufenthaltsräume. Den Gruppen steht auch ein Kirchenraum zur Verfügung. Teilweise sind die Gebäude behindertengerecht eingerichtet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in 3 km.

Auf dem Gelände der Unterkunft gibt es viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, u.a. ein Bolzplatz, ein Boulefeld, ein Volleyballnetz, und Multifunktionsfeld mit Toren & Basketballkörben.
Ausflugsziele sind eine Reise in die Urgeschichte im Museum in Bougon mit den weltweit ältesten Grabhügeln, ein Besuch der Silberminen in Melle oder der vielen Schlösser und Klöster in der Umgebung, eine Erkundungstour im Sumpfgebiet Poitevin oder ein Besuch im Futuroscope bei Poitiers. Wasseraktivitäten wie baden, segeln und Kanu fahren sowie Tennis, angeln, wandern, Mountainbiken, Minigolf und reiten sind am See von Le Lambon, der nur rund 3 km entfernt liegt, möglich. Ein kleines Freibad gibt es im nur 3 km entfernten Celles-sur-Belle. Zur Atlantikküste nach La Rochelle & die Île de Ré sind es rund 1 ½ Stunden. Die größere Stadt Niort ist rund 25 km entfernt.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.