ZEBU®-DORF ARDÈCHE


Unser ZEBU®-Dorf liegt am Ufer der Ardèche und am Ortsrand von Vallon Pont d’Arc, einem quirligen Touristenort. Ideal für Gruppenfreizeiten, bei denen sportliche Aktivitäten im Vordergrund stehen.


ZEBU®-DORF ARDÈCHE

Ardèche, Frankreich
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 96 Personen
Wasserzugang:
  • Fluss
Highlights:
  • KUUL&FIT (Sport- und Ausflugspaket)

Objektreferenz: 00-33-9100


Details


  • Lage: bei Vallon Pont d'Arc in Frankreich (Ardèche)
  • Unterkunftsart: Sommercamp, Sommerfreizeit, Zeltcamp, Jugendzeltplatz
  • Geeignet für: Jugendfreizeit, Jugendzeltplatz, Sommerfreizeit, Sommercamp
  • Kapazität: von 14 bis 250 Personen (Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot speziell für Ihre Gruppe!)
  • Verpflegung: Selbstverpflegung, Halbpension, Vollpension durch unserer eigenen "la faim"-Köche
  • Baden: 0,3 km: Ardèche
  • 100 km Wasserpark

Unsere ZEBU®-Dörfer liegen in Salavas, am Ufer der Ardèche, ca. 800 m. vom Zentrum des quirligen Touristenortes Vallon Pont d'Arc entfernt, welcher auf der gegenüberliegenden Flußseite liegt.

Salavas ist ein Nachbarort von Vallon Pont d'Arc und hier stehen unsere ZEBU-Dörfer auf einem separaten Areal vom Campingplatz „De l’Ardèche“ am bewaldeten Ufer der Ardèche mit Zugang zum Fluss.
Sauberes und klares Wasser laden zum Baden und zu Kanu- & Kajaktouren ein. In einer der schönsten und spannendsten Gegenden Frankreichs schafft die zerklüftete Landschaft Entdeckerfeeling und Abenteurlust.
In Vallon Pont d'Arc ist in der Hauptreisezeit immer was los, hier „steppt der Bär“ und man findet hier eine kleine lebendige Fußgängerzone mit Bars, Restaurants und Geschäften.

Alle unserer ZEBU®-Dörfer verfügen über die gleiche gute Ausstattung, welche in jedem ZEBU®-Dorf identisch ist.
Der Campingplatz verfügt über einen kleinen Spielplatz, sowie gepflegtem Sanitärgebäude (behindertengerecht), es gibt Waschmaschinen (gegen Gebühr) und eine kleine Gastronomie mit Bäcker. WiFi ist an der Bar verfügbar.

In direkter Nachbarschaft zum Campingplatz gibt es einen kleinen „Strandabschnitt“ mit Aufsicht (Juli / August) und Einkäufe (z. B. Lidl) können im nahegelegenen Vallon Pont d'Arc getätigt werden.

Die Ardèche ist nicht nur bekannt für die ausgezeichneten Paddel-, Bade- und Angelmöglichkeiten, sondern auch für Canyoning. Eine Trekking-Tour durch die Schlucht kann auf eigene Faust unternommen werden. Vor Ort haben wir 8-10 Kanus & Kajakas, die von unsere Gruppen gemeinsam genutzt werden können.

Nur wenige 100 m entfernt lohnt sich sicherlich der Besuch von Vallon Pont d'Arc, sei es nun zum Bummel über den Markt, zum Stöbern durch die kleinen Geschäfte oder am Abend, wenn sich hier das savoir-vivre (franz. für Lebensart) einstellt. Für wissbegierige lohnt sich bestimmt der Ausflug zum Nachbau der bekannten Chauvet-Höhle, mit den weltberühmten Höhlenmalereien. Das Besucherzentrum befindet sich bei Vallon Pont d'Arc.

Für Ganztagesausflüge bieten sich Avignon, Nimes und Montpellier an oder auch die Grotte Des Demoiselles, eine sehr beeindruckende Tropfsteinhöhle mit irrwitzigen Gebilden, schmalen Gängen und furchteinflößenden Treppen. Und wer vom Wasser nicht genug bekommen kann, aber etwas mit „Pep“ braucht, der ist im Wasserpark Splashworld (Monteux) oder im Aqualand (Cap d'Agde) sicherlich gut aufgehoben.

Für unsere Gruppen haben wir die Freizeitplaung durch unsere Kuul & Fit Pakete vereinfacht.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.