ZEBU®-DORF Le Marze


Unser „Allrounder - Sommercamp“: Egal ob Sonne tanken am Meer, inhaltlich arbeiten im Schatten der Pinien oder für Ausflüge nach Rom oder auf die Inseln Giglio oder Elba


ZEBU®-DORF Le Marze

Toskana, Italien
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für bis zu 250 Personen
Wasserzugang:
  • Pool am Haus
  • Meer
Highlights:
  • KUUL&FIT (Sport- und Ausflugspaket)
  • Eventzelt

Objektreferenz: 00-39-0100


Details


  • Lage: Naturschutzgebiet in 58046 Marina di Grosseto im Süden der Toskana
  • Unterkunftsart: Sommercamp, Beachcamp, Zelt-Camp, Zeltcamp
  • Geeignet für: Sommerfreizeit, Ferienfreizeit, Konfi-Freizeiten, Gruppenfreizeit
  • Kapazität: von 14 bis 250 Personen (Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot speziell für Ihre nächste Ferienfreizeit!)
  • Verpflegung: Selbstverpflegung, Halbpension, Vollpension durch unsere eigenen "la faim"-Köche
  • Meer: 0,8 km
  • Pool: 0,4 km
  • Wasserpark: 25 km
  • NEU 2019: großes Eventzelt mit Licht- & Soundanlage zu mieten

Mitten in der Toskana zwischen Marina die Grosseto und Castiglione della Pescaia liegen unsere ZEBU®-Dörfer "Le Marze". Die nächste größere Stadt ist Grosseto, aber auch Siena und San Gimignano sind gut und schnell zu erreichen. Die meisten Gruppen planen einen Ausflug nach Rom oder besuchen die Inseln des toskanischen Archipels, welche man vom Strand aus sogar sehen kann.

Auf dem 120.000qm großen Campingplatz, inmitten eines Pinienwaldes, haben wir einen eigenen Bereich für unsere ZEBU®-Dörfer. Hier gibt es ausreichend Schatten und nachts kühlt es ab, so dass man gut schlafen kann.
Der gesamte Platz ist bestens ausgestattet mit Supermarkt, Bar und Restaurant und die Sanitäranlagen sind gut gepflegt. Außerdem gibt es einen bewachten Pool, falls man mal keine Lust auf Salzwasser hat und sich mal eben schnell erfrischen möchte.-> perfekt für die nächste Gruppenfreizeit!

Alle unsere ZEBU®-Dörfer verfügen über die gleiche gute Ausstattung.
Auf dem Gelände des Campingplatzes befinden sich 4 Sanitärgebäude. Eines der Gebäude ist für die Saison 2018 komplett saniert worden und verfügt jetzt über einen top Standard. Hierbei handelt es sich um das "Bagno Giallo". Es gibt einen Gruppenwaschraum, ausreichend moderne WCs und Duschen mit kleinem Vorraum für die Ablage der Kleidung. Im anderen Gebäude "Bagno Bianco", welches etwas älter, aber trotzdem sehr gut ist, gibt es darüber hinaus noch einzelne private Abteile mit Waschbecken. Hier gibt es auch behindertengerechte Duschen.

Der Strand und das Meer bieten beste Vorraussetzungen für einen tollen Urlaub! Hier gibt es ausreichend Platz für Beachvolleyball-Turniere und Strandolympiaden. Oder man liegt einfach nur faul rum und genießt die Sonne oder kühlt sich im Meer ab.

Außerdem kann man hier den Abend mit Gitarre und Gesang gut ausklingen und den Tag bei Kerzenlicht Revue passieren lassen. Direkt am Platz gibt es einen bewachten Pool und außerdem einen neuen Kletterpark. Hier geht es in bis zu 12 Metern Höhe über ausgetüftelte Wege von Pinie zu Pinie. Insgesamt gibt es vier verschiedene Schwierigkeitsstufen. Natürlich ist jederzeit ein Trainer dabei, der mach einer ausführlichen Einführung, den Gruppen jederzeit zur Seite steht.

In der Nähe des Platzes besteht die Möglichkeit zu Reiten, Tauchen, Surfkurse zu buchen oder mit den Fahrrädern zum Markt in den nächsten Ort zu fahren.
Im Pinienwald kann man gut eine Nachtwanderung und Schnitzeljagd durchführen. Taschenlampen nicht vergessen.

 


Die meisten Gruppen planen einen Tagesausflug nach Rom oder Florenz oder eine Schifffahrt vom Hafen in Castiglione della Pescaia auf die Inseln Elba oder Giglio & Giannutri.
Ebenfalls sehr beliebt sind kombinierte Tagesausflüge z.B. morgens nach Siena und auf dem Rückweg ein Bad in den warmen Schwefelquellen von Petriolo. Die letzten Jahre fuhren einige Gruppen auch nach Montepulciano, um auf den Spuren der "Twilight-Saga" zu wandern und den Originalschauplatz von "New Moon" zu besuchen. Dieser Drehort ist tatsächlich Montepulciano und nicht Volterra, wie es eigentlich nach dem Buch sein müsste.

Für unserer Gruppen haben wir die Freizeitplanung durch unsere Kuul & Fit Pakete vereinfacht.

Die Markttage in Castiglione della Pescaia oder Grosseto sind einen Strandspaziergang oder eine Busfahrt dorthin wert.

Der kilometerlange Sandstrand ist vom Eingang des Campingplatzes ca. 800m entfernt und über einen kleinen Weg durch die Pinienwälder zu erreichen.
Direkt am Platz gibt es einen bewachten Pool, an dem man sich mal eben abkühlen kann, wenn man kurz eine Erfrischung braucht.
Hier besteht Badekappenpflicht, wie überall in Italien.
Einen tollen Wasserpark gibt es in Follonica. Riesenrutschen wie "Anaconda", "Surfing Hill" und "Kamikaze" und einer Spaß-Insel mit Sonnenschirmen & Liegen, verschiedenen Jacuzzis und Strömungskanal, machen den Tag unvergesslich.


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.