Zieriksee


Kleines, teilweise behindertengerechtes Haus in Süd-Holland


Zieriksee

Zeeland, Niederlande
Verpflegungsmöglichkeiten:
  • Selbstversorgung
  • Halbpension
  • Vollpension
  • La faim® Gruppenverpflegung
Für 24 bis 28 Personen
Wasserzugang:
  • Schwimmbad in der Nähe
  • Nordsee
Highlights:
  • teilweise behindertengerecht
  • Terrasse

Objektreferenz: 00-31-0430


Details


Ehemaliges Bauernhaus, gelegen direkt an/in einem Naturschutzgebiet, an der südlichen Küste von Schouwen-Duiveland (Provinz Zeeland) und gut geeignet für Familienfreizeiten oder Freizeiten mit behinderten Mitmenschen.

Das Haus liegt an/in einem Naturschutzgebiet, bestehend aus seltenen Salz- und Sumpfgebieten, mit einer einzigartigen Vogelwelt und liegt DIREKT am Deich zur Oosterschelde, sind es gerade vielleicht mal 200 mtr. bis zur Treppe, über die man auf den Fuß- und Radweg auf der anderen Seite vom Deich kommt bzw. dann in weiteren 50 mtr. an die Treppe gelangt, über die es ins Wasser der Oosterschelde geht. (Bitte beachten: Ebbe und Flut!) Leider gibt es hier allerdings keine „Rampe“ für Rollstuhlfahrer; weder am/über den Deich, noch in Wasser…

 

Im Erdgeschoß befinden sich vier „Studios“: 2x 4-Bettzimmer und 2x- 3-Bettzimmer, jeweils mit eigenem Bad (Dusche, WC & Waschbecken). „Studio“ deshalb, weil sich „unten“ das Etagenbett (4-Bettzimmer) und jeweils das Bad befindet und „oben“ auf der Galerie, dann das Doppelbett. Die „Studios“ der 3-Bettzimmer sind mit Einzel- und Doppelbetten ausgestattet. Die Galerien erreicht man jeweils über eine typisch schmale Holztreppe… Am Ende des rollstuhltauglichen Flures befindet sich dann das helle und freundliche „Wohnzimmer“. Weiter im Erdgeschoß findet sich natürlich auch die gut ausgestattete (offene) SV-Küche mit ausreichend Platz für einen großen Esstisch. (Zu erreichen über einen „Zwischenraum“ >ca. 25 qm< , durch den man auch auf das Außengelände gelangt bzw. wo sich die kleine Rampe für die Rollifahrer befindet. Im Dachgeschoß sind dann noch insgesamt drei weitere Doppelzimmer untergebracht, zwei davon mit Waschbecken und eines davon mit eigenem Bad (Dusch & WC), sowie eine sep. Dusche und eine sep. Toilette. – ca. 5 mtr. vom Haupthaus entfernt liegt das sep. 4-Personen-Appartement, welches komplett behindertengerecht ausgestattet ist: unterfahrbare Küchenzeile, Bad mit Waschbecken, Toilette (mit Bügel) und Dusche, sowie zwei 2-Bettzimmer mit jeweils einem Pflegebett. Erfahrungsgemäß haben integrative Gruppen mit max. vier, auf den Rollstuhl angewiesenen Personen, kein Problem im Haus! (Allerdings sollte darauf geachtet werden, ob der jeweilige Rollifahrer auf ein behindertengerechtes Bad oder Sonstiges angewiesen ist oder nicht, ansonsten empfiehlt sich: max. zwei Rollifahrer.) Noch ein Wort zur SV-Küche: Diese ist (u. a.) ausgestattet mit: Geschirrspüler, natürlich ausreichend Geschirr/Besteck etc., Doppel-Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, 6-Flammen-(Gas)Herd mit Backofen. Der Gruppe steht ein (kostenloser) Grill zur Verfügung und auf dem Rasen „hinterm Haus“ gibt es natürlich auch Spielgeräte für die kleinen Gäste. Das freundliche Hausverwalterpaar, welches mit im Haus wohnt, ist hilfsbereit und steht der Gruppe natürlich mit „Rat und Tat“ zur Seite.

Ausstattungsmerkmale
-> Fernseher mit DVD-Player
-> 1x Kinderstuhl / 1x Laufstall
-> Waschmaschine
-> Betten mit Matratze, Kissen und Decke
->Außengelände (ca.600 qm) mit Spielgeräten
->Terrasse mit Gartenmobiliar

Es gibt hier natürlich auch, typisch für die Niederlande, zahlreiche Radwege, entlang der Küste. Übrigens: Schouwen-Duiveland ist der nördlichste Teil der Provinz Zeeland. Diese Region ist inzwischen durch eine Brücke und drei Dämme mit dem übrigen Teil der Niederlande verbunden. Im Norden befinden sich der Brouwersdam und der Grevelingendam, im Süden der Oosterscheldekering und die Zeelandbrücke.

An der Westecke (Westhoek) von Schouwen-Duiveland findet man die breitesten Strände Zeelands - mit einer Länge von insgesamt 17 Kilometern! Das charmante Städtchen Zierikzee liegt in Sichtweite und mit dem Auto sind es gerade mal vielleicht 5 Minuten. Übrigens: Zierikzee lohnt definitiv einen Besuch, weist dieser Ort doch eine kpl. erhaltene und liebevoll gepflegte Altstadt, mit seinen (sehr) kleinen Giebelhäusern und engen Gassen auf; Sehenswert!


Ausflugsziele
· Rotterdam
· Provinzhauptstadt Middelburgh
· Die Städte Zierikzee, Goes, Vlissingen
· Delta-Sturmflut-Wehr(e)
· Jantje-Nels-Park (Museum, Mitmach-Park & einigen Fahrgeschäften)
· „Het Arsenaal“ (Indoor-Park mit Aquarium Aussichtsturm)

Keine Vermietung an reine Kinder- / Jugendgruppen, sowie Sportvereine!

Preise auf Anfrage


Lage




Unverbindliche Buchungsanfrage


Die Reise ist eine Klassenfahrt
   
   
   
   
   
   


  Akzeptieren Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.